Wir gratulieren unserem Kollegen und stellvertretenden Institutssprecher Daniel Hepperle von ganzem Herzen zur erfolgreich abgeschlossenen Promotion mit der Bestnote summa cum laude!
Die Promotion wurde an der Hochschule Karlsruhe in Kooperation mit der Universität Hohenheim durchgeführt und von Prof. Dr. Matthias Wölfel (HKA) sowie Prof. Dr. Jens Vogelgesang (Universität Hohenheim) betreut.
In seiner Dissertation mit dem Titel „Exploring the Potential of Immersive Virtual Reality for Social Science Research“ untersuchte Daniel Hepperle, wie immersive virtuelle Realität (VR) als Forschungsumgebung für die Sozialwissenschaften genutzt werden kann – ein hochaktuelles Thema an der Schnittstelle zwischen Technologie und Gesellschaft.
Bereits während seiner Promotionszeit erhielt Daniel Hepperle ein Promotionsstipendium der Heinrich-Hertz-Stiftung und teilte in diesem Rahmen einen Einblick in seine Dissertation auch in einem Interview:
Heute wurde der erfolgreiche Abschluss am Institut für Intelligente Interaktion und Immersive Erfahrung (IIIX) gefeiert – wie es Tradition ist, mit einem selbst gestalteten Doktorhut.
Wir sind sehr stolz auf die herausragende Leistung unseres Kollegen Daniel Hepperle und freuen uns, mit einem so engagierten und ideenreichen Menschen zusammenzuarbeiten.
Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team des IIIX, lieber Daniel Hepperle!
Alle Arbeiten von Daniel Hepperle finden Sie auch auf Google Scholar.